Beistand im Todesfall in Itzehoe, Hohenaspe und der Region

In der heutigen Zeit verdrängen viele Menschen die Tatsache, dass jeder einmal seine letzte Reise antreten muss, von der es keine Rückkehr mehr gibt. Umso größer sind die Trauer, der Schock und auch die Probleme, wenn es plötzlich zu einem Todesfall in der Familie kommt oder wenn es eine gute Freundin oder einen guten Freund trifft. In solchen schweren und außergewöhnlichen Zeiten ist es gut, wenn die Angehörigen auf professionellen Beistand zählen können, der sie nicht nur tröstet, sondern sie tatkräftig unterstützt. Die Firma Alexander Tischlerei und Bestattungen in Itzehoe gehört zu diesen Unternehmen. Ihr Service ist nicht nur in Itzehoe verfügbar, sondern auch in der Umgebung, zum Beispiel im ungefähr 10 km entfernt liegenden Hohenaspe.

Gerne beraten wir Sie!

Wer ist die Firma Alexander Tischlerei und Bestattungen?

Der Familienbetrieb kann auf eine fast 100-jährige Tradition zurückblicken, denn seine Wurzeln liegen in Ostpreußen. Nach dem Krieg mussten alle Deutschen ihre alte Heimat verlassen und noch einmal von vorn anfangen.

 

Dieser Neustart erfolgte im Jahr 1951 in Itzehoe. Dort wurde die noch heute existierende Firma gegründet, deren einer Geschäftszweig eine Tischlerei ist, während es sich bei dem anderen um ein Bestattungsinstitut handelt, das den Menschen bei einem Todesfall beisteht.

 

Wegen seines ausgezeichneten Kundendienstes und der guten Arbeit genießt der Familienbetrieb einen guten Ruf, der sich nicht nur auf den Firmensitz in Itzehoe beschränkt, sondern auch bis in die Umgebung, beispielsweise bis nach Hohenaspe, ausstrahlt.

Welche Leistungen erbringt das Bestattungsinstitut im Todesfall?

Bei den meisten Angehörigen löst der Tod eines Familienmitglieds oder eines geliebten Menschen einen regelrechten Schock aus. Sie sind vor Trauer und Schmerz wie erstarrt, obwohl gerade zu so einem Zeitpunkt viele Dinge erledigt werden müssen. In Itzehoe und Hohenaspe kümmert sich das Unternehmen Alexander Tischlerei und Bestattungen darum. Ihre Tätigkeit beginnt, sobald sie von den Hinterbliebenen über den Sterbefall informiert werden.

 

Die Leistungen des Bestattungsinstituts erfolgen auf mehreren Ebenen gleichzeitig. Zunächst einmal kümmern sie sich um die Erledigung der notwendigen Formalitäten wie das Ausstellen der Sterbeurkunde, die Abmeldung des Verstorbenen bei den Behörden, der Renten- und Krankenversicherung, beim Energieversorger, der Bank und einer Vielzahl anderen Institutionen. Gleichzeitig beginnen die Vorbereitungen der Beisetzung. Der Leichnam wird in das Bestattungsinstitut überführt, gewaschen, frisiert und zurechtgemacht. Mit den Angehörigen werden die Einzelheiten der Beisetzung besprochen, ob es beispielsweise eine Feuer-, Erd- oder Seebestattung sein soll und welcher Sarg gewünscht wird.

 

Überführungen aus dem Ausland werden ebenfalls organisiert. Die Hinterbliebenen werden umfassend beraten. Der Service reicht bis zur Auswahl des Blumenschmucks, der Ausgestaltung der Trauerfeier und vieler anderer Details. Nicht zuletzt spenden die Bestatter den Hinterbliebenen auch Trost und Mitgefühl. In der schweren, turbulenten Zeit stellen sie einen Anker dar, der festen Halt gibt.

Kontaktieren Sie uns gern!